Tiefenrausch
10 03 2011Koh Lipe & Koh Tao (Thailand), Meike
Wir sind abgetaucht. Auf Koh Tao haben wir endlich den langersehnten Tauchkurs gemacht. Das Gefühl unter Wasser ist kaum zu beschreiben. Ich war anfangs allerdings ganz froh, dass wir die ersten Übungen im Swimming Pool gemacht haben und ich mich ein wenig an das Atmen mit dem (Achtung: schönes Wort) Lungenautomat gewöhnen konnte. (Unser Tauchlehrer war Holländer und sprach ein wenig deutsch; Lungenautomat war sein Lieblingswort). Richtig spannend wurde es dann aber nachdem wir die Theorieprüfung und die ersten Übungen im Pool absolviert hatten und endlich im Meer tauchen konnten. Bis auf 18 Meter Tiefe sind wir abgetaucht und haben bunte Korallen und viele exotische Fische bewundert. Leider haben wir keine Unterwasserkamera, so dass es keine Fotos gibt. Die paar Fotos, die wir auf dem Boot gemacht haben, erspare ich euch lieber, da ich dank Seekrankheit ein ziemlich gequältes Gesicht gemacht habe. Unterwasser war dann aber immer sofort alles wieder gut.
Da es keine Unterwasserfotos gibt, müssen die Überwasserfotos unserer Zeit auf thailändischen Inseln reichen. Wir haben die schönen Strände und das klare Wasser sehr genossen und konnten neben dem Tauchen auch beim Schnorcheln die bunte Welt der Fische und Korallen beobachten. In unseren letzten Tagen auf Koh Tao hat sich dann auch unser Traum von einem einfachen Holzbungalow mit Hängematte in einer kleinen Bucht mit Traumstrand, Palmen und klarem Wasser erfüllt. Wir haben die entspannten Tage dort sehr genossen.
Ihr seht richtig gut aus!!!!! M.
Hallo Meike und Veit,
schön, dass Ihr Euch auch einmal erholt. Urlaubsprospekte haben keine schöneren Bilder. Veit, schwimmen wirst Du wohl nie mehr lernen. Deinen „Hundekraulstil“ kannst Du aber perfekt.
Viele Grüsse aus Herrath (wir hatten sonnigen,kalten Veilchendienstagszug mit 400.000 Besuchern, Heute teilweise Regen bei 12 Grad)
Hallo Ihr Zwei,hallo Veit!
Danke für die Grüße,hat Mutter ausgerichtet.Wir sind froh,das es Euch gut geht.Habt Ihr schon Schwimmhäute zwischen Fingern u.Zehen?Vom vielen Schwimmen u.tauchen natürlich,was sonst?:) Gestern müssen Euch feste die Ohren geläutet haben,wir haben voller Bewunderung von Euch gesprochen.
Eure Bilder sind mal wieder gelungen u.wir freuen uns auf mehr!!!!!!!
Paßt auf Euch auf und habt noch eine schöne Zeit.2/3 Eures Trippssind schon um,die Zeit verging wie im Fluge und sicher wird Euch ein riesiges Empfangskomitee am Flughafen erwarten….
Herzliche Grüße aus dem z.Zt.frühlingshaften Düsseldorf,von Gitti und Heinz 🙂