Dies & Das
6. Wie im Skiurlaub – Seilbahn und Gondelstation in Medellín?
Ein komisches Gefühl ohne Skier in einer Schlange zu stehen, die dann auch noch von Polizei bzw. Militär bewacht ist, um in eine 8 Personen Gondel einzusteigen. Dann befinden wir uns zwar in den Bergen aber mitten in einer Millionen Metropole, nämlich Medellín in Kolumbien. Hier gibt es insgesamt 3 Seilbahnen die als Nahverkehrssystem über den Dächern von Medellín eingesetzt werden. Vielleicht auch interessant für Wuppertal wenn die Schwebebahn es nicht mehr macht? 🙂

Gondelstation in Medellin

Nahverkehr über den Dächern Medellins

Seilbahn über der Millionenstadt
5. LEBENDE TELEFONZELLEN IN KOLUMBIEN
– In Kolumbien gibt es an fast jeder Ecke Menschen, die grüne oder andersfarbene Shirts anhaben und Handyminuten verkaufen bzw. anbieten. Das heißt, es sind die modernen lebenden Telefonzellen von heute. Wer gerade telefonieren will oder muß, läßt sich von diesen Menschen ein Handy in die Hand geben, das an einer Kette befestigt ist, und kann dann telefonieren zu einem festen Minutensatz. Für uns sehr kurios und einen Eintrag mit Foto hier wert.

Verkauf von Handyminuten
4. Es gibt in Kolumbien Geschäfte/Läden die nur Nachspeisen verkaufen
3. Dialog zwischen Meike und Veit bei der ersten Gepäckkontrolle der Kolumbianischen Polizei während unserer 11- stündigen Busfahrt von Cali nach Bogota:
Veit: “Die wollen doch jetzt nicht alle Koffer und Taschen durchsuchen?”
Meike (genervt und sichtlich angespannt): “ Doch, ich glaube schon..das kann noch dauern”
Veit (nicht zu laut, aber auch nicht zu leise vor allen wartenden Mitreisenden und der Polizei): “Hoffentlich finden die nicht auch noch bei irgendjemanden Drogen, dann kommen wir hier nie weiter…mitten in der Pampa.”
Meike (leise fauchend und noch angespannter zu Veit): “ Könntest Du bitte!!! jedes Wort was nur annähernd mit Drogen zu tun hat hier und vor allem vor der Polizei vermeiden!!!”
Veit: “ Häh, wieso? :-)”
PS: Nur mein Rucksack wurde nicht durchsucht nachdem mich der Polizist scharf angesehen hat, meinen Reisepass geprüft und gefragt hat woher ich komme; Meikes Rucksack wurde dagegen eingehend durchsucht.
2. Auf der Busfahrt von Canoa nach Purerto Lopez wurde wie immer sehr laut Musik gespielt…wir haben uns an vieles gewöhnt, aber wenn dann „Your my heart, your my soul“ von Modern Talking in voller Lautstärke läuft, dann wird es auch für uns eine Qual.
1. Bald in der Rezepteecke: Mango in Streifen mit Limonensaft und Salz (total lecker und hier in Kolumbien gegessen)
Aktuelle Kommentare